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Teamorientiertes Mental- und Fitnesstraining

Das Seminar wirkt nicht nur auf Gesundheit, sondern hat auch Auswirkungen sowie Vorteile für die Gruppe und für die Teamleistung. Denn zum Trainingskonzept gesellt sich auch ein Eventkonzept dazu.
Meistens steht der persönliche Leistungsdruck im Vordergrund und es fehlt die Motivation.
Um auf der Ebene der Gruppendynamik etwas zu bewirken, muss primär auf der Persönlichkeitsebene, dem Selbstmanagement, angesetzt werden. Da sind vor allem das innere Ziel, die Motivation und das innere Bild gemeint. Nur ein gut zusammenarbeitendes Team kann dem Stress gelassener entgegen wirken, denn  

„Gemeinsam sind wir stark“ 

Unsere Seminare finden in einer Umgebung und Atmosphäre, die Körper, Geist und Seele wohl tun und beleben, statt.
Durch sanfte Methoden mit beeindruckender Wirkung werden Kräftigung, Dehnung und Entspannung, sowie klare Kommunikation, Kooperation und Unterstützung, gegenseitiges Vertrauen, Verständnis und Wertschätzung, die Bereitschaft für Veränderungen, von uns einfühlsam vermittelt und mit jeder Faser des Körpers empfunden.
Wir nutzen die Kraft der Natur, um mehr Lebensqualität und gesteigertes Wohlbefinden erreichen zu können. 

 Ziel in 2 Tagen

-  eigene Grenzen besser erkennen und das persönliche Potential besser
    nutzen
-  Zugang zur eigenen, inneren Kraftquelle erstellen
-  Schärfung der Achtsamkeit und Wahrnehmung der eigenen 5 Sinne
-  lösen von pathologischen Verspannungen und energetischen Blockaden 

   Ziel mit längerfristigen Auswirkungen 

-  höhere Belastungen über einen längeren Zeitraum bestehen
-  Sauerstoffgehalt im Blut erhöhen (Konzentration, Leistungssteigerung)
-  Gehirnfunktionen aktivieren (Gedächtnis, Reaktionszeit, Kreativität)
-  Kräftigung der Muskel, Bänder, Sehnen und Knochen
-  Stärkung der Wirbelsäule, des Beckens und Stabilisierung der
   Rumpfmuskulatur
-  Steigerung der Ausdauer, Konzentration und Leistung
-  Eigenverantwortung für sich und seinen Körper wieder übernehmen

Durch Reflexion kann jeder Teilnehmer die Wirkung der Übungen mental  aufnehmen und einen gezielten Transfer zu sich und zu seinem Umfeld herstellen. 

Dauer
2 Tage   9.00 – 17.00 Uhr 

 Programm

Tag 1 

- Info über Stress und die Auswirkungen auf die Muskulatur
- IST-SOLL Analyse: wo ich im Moment stehe, wo ich hin will
- meine Gesundheitsbilanz (Gewinn/Verlust): was ich davon hab, wenn alles so
  bleibt, welchen Nutzen eine gesundheitliche Verbesserung für mich und mein
  Umfeld bringt.
- Atem Meditation
- Funktionelles Fitnesstraining (Kräftigung, Koordination und Dehnung rund um
  die Wirbelsäule, Physiologische Bewegungsmuster in den Alltag integrieren)
- Outdoor  (Nordic Walking: Basics, Teambuilding)
- Entspannende Erlebnisreise 

Dauer: 9:00 – 17:00 Uhr 

TAG 2 

- Aktives Erwachen
- Teamübung
- Transformation der Muskel, Bänder und Sehnen (Shaolin Qi Gong)
- Progressive Muskelrelaxation (Entspannung)
- Outdoor  (Wanderung mit Vorgaben: bestimmte Aufgaben in vorgegebener
   Zeit erledigen)
- Erfahrungsaustausch (Selbstreflexion und Reflexion der 2 Seminartage) 

Dauer: 9:00 –  ca.16:00 Uhr 

Der Teilnehmer soll durch gesundheitsfördernde und teambildenen Aktivitäten zusätzliche Möglichkeiten erhalten, um mit seiner gesundheitlichen und sozialen Situation bewusster umgehen zu können.