ImpressumKontakt

Projekt am Hochberghaus

Feed back der Teilnehmer

- meine Erwartungen wurden voll erfüllt, der Programmablauf war
   gut organisiert und abwechslungsreich, Qi Gong Übungen haben meine 
   Grenzen aufgezeigt und nach mehreren Übungen sehr gut zur
   Entspannung beigetragen, die Trainerin ist auf die einzelnen Personen
   sehr gut eingegangen, wenn wieder ein solches Programm 
   angeboten wird würde ich gerne wieder daran teilnehmen, aus meiner
   Sicht waren die Anforderungen an uns sehr hoch, aber trotzdem gut
   dosiert (nicht überfordert) 

-  Kursleiterin war für mich flexibel, Teilnehmer waren spitze, war eine 
   perfekter Harmonie, die Übungen waren anstrengend und wirkungsvoll,
   die Übungen geben einen Ansporn, wieder so ein Seminar zu
   besuchen, Unterkunft war in Ordnung, ein tolles Wochenende 

- es war für mich sehr lehrreich, die Übungen wurden sehr gut erklärt
  und vorgemacht, die Trainerin war äußerst liebenswert und bemühte sich
  sehr. Sie war sehr bemüht uns die Übungen, als wir sie falsch machten,
  wieder zu erklären, sie war sehr geduldig. Würden mehr Menschen
  sein wie sie, wäre vieles leichter. Ich danke für die wunderschönen
  Tage. 

-  sehr vielseitig: Theorie, Outdoor, verschiedene Übungen, längere
   Wanderung, Nordic walking Schulung, auf jeden Fall sehr, sehr positiv:
   Training in der Natur!!! sehr gutes Umfeld: tolle Unterkunft, nette Leute,
   schöne Gegend,  Trainerin : hat sich der Zielgruppe sehr gut angepasst,
   jedoch ohne Erbarmen, das ganze Programm war gut abgestimmt, es wäre
   zu überlegen, ob vielleicht für die Teilnehmer von Vorteil wäre, wenn nur
   ein Teil der Übungen erlernt wird! Vielen Dank für das schöne Wochenende!!!

- Unterkunft und Essen waren sehr gut, von der Gruppendynamik war ich
   sehr  überrascht, es war zwar anstrengend, da dichtes Programm 

- obwohl ich keine Erwartungen hatte, bin ich äußerst positiv überrascht
   von der  Wirkung von Qi Gong und mit etwas Übung dient es sicher der
   Entspannung,  Konzentration, Koordination und Kräftigung. Äußerst
   angenehme Atmosphäre, ich durfte einen Einblick nehmen und bin sehr
   dankbar für diese positive, bezeichnende Erfahrung, die noch lange
   positiv weiterwirken wird – Danke schön!! 

-  meine Erwartungen haben sich erfüllt, teilweise etwas anstrengend,
   Andrea hat  sich sehr bemüht und uns motiviert, wenn wir auch schon
   etwas müde waren. Die Entspannungsübungen hat sie sehr gut
   vorgetragen, ebenso Qi Gong, dieses Seminar hat mir sehr gut gefallen
   und ich werde mir sehr viele Eindrücke mit nach Hause nehmen 

Resümee

Auch für mich als Referent war es ein tolles, lustiges, sehr lehrreiches Wochenende. Die Teilnehmer waren bunt zusammen gewürfelt und mussten sich erst kennen lernen.  Es wurde mir bestätigt, dass trotz des anstrengenden Tages mit Yi Jin Jing wieder die notwendige Energie getankt werden kann.

Bei den Ba Jins kann jeder Teilnehmer seine Verkürzungen, Blockaden und Verspannungen selbst spüren und somit wird es jedem Einzelnen bewusst, wo seine Schwächen liegen. Er wird schnell merken, dass die Ba Jins für ein optimales, ganzheitliches Training garantieren.  

Der gemütliche Abend fördert die Kommunikation und die Gemeinschaft sehr, das im Alltag leider viel zu kurz kommt, aber jeder von uns dringend braucht. 

Wir hatten miteinander sehr viel Spaß. 

Ich möchte gerne mein  Wissen im Bereich Shaolin Qi Gong, Gesundheit und Entspannung weitergeben und die Leute wieder dazu zu animieren, dass sie wieder Selbstverantwortung für ihren Körper und ihre Gesundheit übernehmen.

Nachdem Bewegung, Gesundheit, Entspannung und Natur sehr eng miteinander verbunden sind, werde ich versuchen die Aktivitäten in schöner, atemberaubender und  erholsamer Umgebung abzuhalten.

Es wäre mir eine große Freude und Ehre diese Gruppe noch einmal durch ein ganzes Wochenende zu begleiten. DANKE

 kein Scherz